Spielerisch bessere KM verliert gegen Austria Salzburg 0 : 2

Im letzten Heimspiel kommt am Mittwoch Tabellenführer Schwaz

TSV St. Johann     -     Austria Salzburg
    0 : 2 ( 0 : 1 )

Tore: Manuel Krainz ( 40. min ), Christoph Bann ( 57. min )

SV Telfs   -    SC Schwaz               1 : 0 ( 1 : 0 )

Admira Dornbirn    -   VfB Hohenems       4 : 2 ( 2 : 1 )

Am Freitag kommt es in der Alpenarena zum mit Spannung erwarteten Salzburger Derby zwischen dem TSV St. Johann und Austria Salzburg. Mit einem Sieg können sich die Jungs von Trainer Ernst Lottermoser bereits vorzeitig den Salzburger Landemeistertitel sichern.

Dementsprechend motiviert starten unsere Kicker in dieses Derby und starten rollende Angriffe Richtung Salzburg-Tor. David Granegger und Florian Ellmer kommen bereits in der Anfangsphase zu guten Chancen. Nach Freistoß von Sandro Djuric verfehlt der Kopfball von Thomas Kendlbacher nur knapp das Gehäuse.

Ein Kopfball von Florian Ellmer nach einer halben Stunde nach Flanke von Christian Kappacher streicht nur knapp über die Latte und Sebastian Oberkofler stürmt nach Ballgewinn Richtung Salzburg-Keeper, wird aber noch im letzten Moment geblockt.

In der 40. Minute spielen die Salzburger schnell nach vorne, der Steilpass wird noch unglücklich abgefälscht und Krainz schiebt an Goalie Manuel Wallinger vorbei zum 0 : 1 ein. Eine schmeichelhafte Pausenführung für die Gäste.

Der TSV startet trotz Rückstand mit viel Engagement in Abschnitt zwei. Eine Eckenserie bringt vorerst nichts ein. Erst beim dritten Versuch steht Philip Volk goldrichtig, sein Super-Kopfball wird vom Keeper aber noch von der Linie gekratzt.

Auf der Gegenseite kommen die Gäste zu zwei Cornern, die der TSV vorerst klären kann, aber die Kugel kommt nochmals in den Strafraum und Bann nickt aus sehr abseitsverdächtiger Position zum 0 : 2 ein.

In der Schlussphase setzen sich unsere Jungs in der Hälfte der Austria fest und drängen auf den Anschlusstreffer. Als ein Direktschuss von Sandro Djuric aus zwanzig Metern über die Querlatte streicht und ein toller Abschluss von Florian Ellmer am langen Pfosten vorbei streicht ist die bittere, unglückliche 0 : 2 Niederlage dann aber besiegelt.

DSC_1924.JPGDSC_1929.JPGDSC_1933.JPG

DSC_1356.JPG

DSC_1937.JPGDSC_1943.JPGDSC_1982.JPGDSC_2011.JPGDSC_2019.JPGDSC_2029.JPGDSC_2057.JPGDSC_2058.JPGDSC_2075.JPG