Offizielle Website des

TSV MC DONALDS ST. JOHANN/PG.

TSV holt beim 2 : 2 Unentschieden gegen Kufstein nur einen Punkt  

 

Nächste Woche geht die Reise nach Vorarlberg zu Röthis

  


  TSV St. Johann   -   FC Kufstein     2 : 2 ( 2 : 1 )

Tore: Benjamin Ajibade ( 25. min ), Manuel Waltl ( 33. min ) bzw. Stefan Lauf ( 6. min ), Ronald Gercaliu ( 86. min )

 

 

Nach dem Landescup-Aus im Semifinale gegen Kuchl kann sich der TSV nun voll auf die Meisterschaft und den Klassenerhalt in der Regionalliga konzentrieren. Gegen Tabellennachbarn Kufstein soll möglichst ein Heimsieg her.

Doch die Gäste starten mit einer kalten Dusche, als Lauf bereits nach 6 Minuten den ersten Eckball per Kopf zum 0 : 1 verwertet. Unsere Jungs brauchen in der Folge zwanzig Minuten um sich auf das aggressive Spiel der Kufsteiner einzustellen.

Nach einer Ecke von Sandro Djuric kommt es im Getümmel zu einem Rückpass im Fünfer und somit indirektem Freistoß für den TSV. Sandro Djuric versucht den kurz abgespielten Ball durch die Spielermauer zu bringen, scheitert aber zweimal. Schlussendlich fällt die Kugel Benjamin Ajibade vor die Füße und seinen Abschluss kann Kufstein erst hinter der Linie klären- somit steht es 1 : 1.

In dieser Tonart geht es dann auch weiter. Sandro Djuric steckt durch auf Sebastian Oberkofler, dessen Schuss geklärt wird. Die Kugel landet bei Manuel Waltl, der mittels Gewaltschuss ins Eck für die vielumjubelnde 2 : 1 Führung sorgt - die Partie somit gedreht.

Kurz vor der Pause klopft Kufstein nochmals an den Pfosten an, es bleibt aber bei der 2 : 1 Pausenführung für den TSV. Die Gäste werfen in Abschnitt zwei nochmals alles nach vorne um noch Zählbares mitzunehmen.

Hansi Höllwart klärt einen Eckball der Gäste auf der Linie und die Kugel landet beim eingewechselten Aboubacar Cisse, der sich aus der eigenen Hälfte bis vors gegnerische Tor dribbelt, sein Abschluss fällt dann aber zu schwach aus.

Jetzt geht es in dieser Partie hin und her. Kufstein dominiert zwar, doch läuft sich immer wieder in der TSV-Abwehr fest und unsere Jungs können die wenigen Nadelstiche nicht zur Vorentscheidung nutzen.

So kommt es wie meistens in solchen Partien, nach einem Zweikampf im Strafraum geht ein Kufstein-Spiel zu Boden und es gibt einen harten Elfmeter. Gercaliu lässt sich die Chance nicht nehmen und gleicht in der 86. Minute noch zum 2 : 2 aus.

Schade um den späten Ausgleich, so bleibt dem TSV trotz einer ausgeglichenen Partie mit dem Gegentreffer zum Schluss leider nur ein Punkt.

 

DSC_1356.JPG

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG6.JPG7.JPG8.JPG9.JPG10.JPG11.JPG12.JPG13.JPG14.JPG15.JPG16.JPG17.JPG18.JPG

                                                                                    Alexander Gaßner