2 : 1 Heimsieg für unsere Juniors gegen starken Aufsteiger Bruck
Nächsten Samstag geht es in den Pinzgau nach Piesendorf
TSV Juniors - SK Bruck 3 : 2 ( 2 : 1 )
Tore: Selim Vardar ( 44. min ), Firat Karadeniz ( 56. min ) bzw. Ulrich Kendlbacher ( 9. min )
Nach dem Heimsieg gegen Stuhlfelden empfangen unsere Juniors den Aufsteiger Bruck und wollen sich mit einem weiteren Sieg Richtung Tabellenspitze nähern.
Doch der Aufsteiger aus dem Pinzgau versteckt sich nicht, attackiert sehr früh und zwingt unsere Jungs zu Fehlern. So auch in der 9. Minute, als die Gäste nach Balleroberung schnell nach vorne spielen und Kendlbacher eine Hereingabe zum 0 : 1 verwertet.
Doch der TSV kommt bereits nach dem Anstoß zur ersten Chance, als sich Sitki Felek sich über die linke Seite durchsetzt, seine Hereingabe bereitet dem Gäste-Keeper aber keine Probleme.
Danach kommen unsere Jungs zu zwei Eckbällen, die aber beide nichts Zählbares bringen. So dauert es bis zur 44. Minute bis dem TSV der Ausgleich gelingt. Nach einem Freistoß von Stefan Keil kann sich Bruck nicht befreien und die Kugel landet nochmals im Strafraum und Selim Vardar erzielt aus der Drehung das 1 : 1.
In der Nachspielzeit dann sogar noch die Chance zur Führung, als Marko Zekonja nach einem Corner zum Kopfball kommt, der Keeper aber am Posten ist. Somit geht es mit einem 1 : 1 in die Halbzeitpause.
Unsere Jungs kommen engagierter aus der Kabine und drücken aufs Tempo. Es dauert auch nicht lange, ehe Firat Karadeniz den TSV in der 56. Minute mit 2 : 1 in Führung schießt.
Die Gäste dann sehr bemüht und werfen nochmals alles nach vorne, aber unsere Abwehr ist sattelfest und lässt nichts anbrennen. Unsere Jungs könne die Chancen aber auch nicht verwerten und die Partie vorentscheiden. Der TSV bringt den knappen Sieg aber über die Runden, feiert den nächsten Heimsieg und übernimmt vorläufig die Tabellenführung
Alexander Gaßner