Unglückliche 0 : 1 Niederlage im Schlager gegen Austria Salzburg

Nächsten Freitag gastiert der TSV St. Johann in Kuchl

TSV St. Johann     -     Austria Salzburg
    0 : 1 ( 0 : 0 )

Tor: Marinko Sorda ( 70. min )

Nach dem 1 : 0 Auftaktsieg in Grödig gastiert im ersten Heimspiel Austria Salzburg im Schlager der Runde in der Alpenarena. Länger fehlen wird dem TSV Philip Volk, der sich beim Auftakt schwer verletzt hat.

Vor toller Zuschauerkulisse beginnen beide Teams sehr vorsichtig und agieren aus einer gesicherten Abwehr heraus um dem Gegner wenig Räume zu geben.

Benjamin Ajibade segelt nur knapp ein einer Flanke von Hansi Höllwart vorbei und Kadir Özcan verlängert einen Freistoß von Sandro Djuric per Kopf übers Gehäuse. Einen guten Angriff der Salzburger können Goalie Manuel Wallinger und Kadir Özcan gemeinsam entschärfen.

Beide Teams neutralisieren sich weiterhin und Großchancen bleiben Mangelware. Sandro Djuric probiert es mit einem Weitschuss übers Tor, ein guter Schuss von Tobias Hochleitner vom Strafraum wird zur Ecke geblockt und Benjamin Ajibade spitzelt ein Hereingabe von Sandro Djuric knapp an der Stange vorbei.

Somit geht es torlos in die Kabinen. Zu Beginn des zweiten Abschnitts ändert sich vorerst wenig an der Spielcharakteristik. Die Austria probiert es mit einem Weitschuss, den aber Keeper Manuel Wallinger entschärfen kann.

Nach einer Stunde dann ein Doppeltausch beim TSV. David Granegger und Yasin Yurttas sollen für neuen Schwung bringen. Ein Freistoß von Christian Kappacher wird geblockt und Sandro Djuric setzt den Nachschuss knapp über den Kasten.

Nach einer Unachtsamkeit taucht Sorda plötzlich alleine im TSV-Strafraum auf, umkurft den Keeper und schiebt in der 70. Minute zum 0 : 1 ein. Kurz darauf muss Manuel Waltl nach der zweiten gelben Karte vom Platz. Dann lässt sich auch noch Florian Ellmer nach Foul an ihm zu einer Tätlichkeit hinreißen und fliegt mit rot vom Platz.

Aber auch zu neunt wirft der TSV noch einmal alles nach vorne um den Ausgleich zu erzielen. Ein satter Schuss von Hansi Höllwart landet beim Gäste-Keeper und nach Foul an Sandro Djuric im Strafraum fordern unsere Kicker vergeblich Strafstoß.

Doch die Schlussoffensive des TSV bringt nichts mehr ein und die Gäste aus Salzburg retten den knappen Vorsprung über die Zeit. Eine Punkteteilung in dieser umkämpften Partie wäre durchaus gerecht gewesen.

DSC_1356.JPG

DSC_2457.JPGDSC_2461.JPGDSC_2475.JPGDSC_2502.JPGDSC_2541.JPGDSC_2514.JPGDSC_2522.JPGDSC_2538.JPGDSC_2526.JPGDSC_2544.JPGDSC_2572.JPGDSC_2579.JPG