TSV schießt Aufsteiger Lauterach mit 5 : 2 aus der Alpenarena
Zum Saisonabschluß kommt nächste Woche FC Pinzgau zum Derby
TSV St. Johann - FC Lauterach 5 : 2 ( 2 : 1 )
Tore: Stefan Sendlhofer ( 2. min ), Philip Volk ( 22. min ), Raphael Kosakiewic ( 54. min ), Benjamin Ajibade ( 61. min, 77. min ) bzw. Nicolai Bösch ( 13. min ), Dominique Chiste ( 65. min )
Nach der knappen Niederlage in Reichenau möchte sich der TSV im Heimspiel gegen Aufsteiger Lauterach wieder von der besseren Seite Zeigen und sich die drei Punkte sichern.
Unsere Jungs starten wie aus der Pistole geschossen und es sind noch nicht mal zwei Minuten gespielt, als sich Stefan Sendlhofer wie selbstverständlich durch die Gäste-Abwehr dribbelt und zur frühen 1 : 0 Führung einschiebt.
Nach 10 Minuten schraubt sich Benjamin Ajibade nach oben, seinen tollen Kopfball dreht der Keeper aber über die Latte. Die Gäste kombinieren sich dann einmal schnell nach vorne und Bösch schließt die Aktion mit einem Schlenzer ins lange Eck zum 1 : 1 Ausgleich ab.
Nach 22 Minuten dann der TSV mit einem Dauer-Pressing über die linke Seite. Schließlich ist es Lukas Beran, der den langen Ball auf die zweite Stange bringt, wo Philip Volk goldrichtig steht und zur 2 : 1 Führung einschießt.
Florian Ellmer mit einem Kopfball, Raphael Kosakiewic vom Sechzehner und Stefan Sendlhofer mit einem guten Freistoß scheitern aber in der Folge und somit geht der TSV mit einer knappen 2 : 1 Führung in die Halbzeitpause.
Dann dauert es wieder keine zehn Minute ehe ein weiter Einwurf von Philip Volk verlängert wird und Raphael Kosakiewic zum 3 : 1 einschiebt und in der 61. Minute versenkt Benajmin Ajibade einen Corner von Stefan Sendlhofer per Kopf in den Maschen und stellt auf 4 : 1.
Nochmals bäumen sich die Gäste aus Vorarlberg auf und kommen durch Chiste nach einer schönen Einzelaktion in der 65. Minute auf 4 : 2 heran. Doch in der 77. Minute ist es abermals Benjamin Ajibade, der mit einem Kopfballtreffer nach Corner auf 5 : 2 stellt und damit den Sack zu macht.
Zum Abschluss der Herbstsaison empfängt der TSV im Salzburger Derby nächsten Samstag den FC Pinzgau.
Alexander Gaßner