Offizielle Website des

TSV MC DONALDS ST. JOHANN/PG.

2 : 1 - Juniors drehen Derby gegen Eben nach Pausenrückstand 

 

Auf die Jungs wartet das nächste Pongauer Derby gegen St. Martin

 

  

TSV Juniors   -   UFC Eben          2 : 1 ( 0 : 1 )

Tore: Selim Vardar ( 63. min ), Yasin Yurttas ( 74. min ) bzw. Stefan Scherer ( 19. min )

 

  

Nach der Niederlage in Piesendorf brennen unsere Juniors auf das Pongauer Derby gegen Eben in der Alpenarena und möchten sich wieder von ihrer besten Seite zeigen.

In der Anfangsphase halten sich die Höhepunkte in dieser Partie noch in Grenzen und es plätschert so dahin, bis es in der 19. Minute zu einem Tackling im TSV-Strafraum kommt und der Eben-Stürmer zu Boden geht. Der Schiri zeigt auf den Elfmeterpunkt. Scherer tritt an, TSV Keeper Emanuel Logos fischt die Kugel zwar aus dem Eck, Scherer reagiert aber am schnellsten und versenkt den Ball zum 0 : 1 im Kasten.

In der 22. Minute kommt der TSV dann das erste mal vors Gästetor, der Schuss von Jordi Stas bringt aber nichts ein. Nach einer halben Stunde bringt Stefan Keil einen Freistoß in den Strafraum und der Kopfball von Yasin Yurttas geht übers Tor.

Auch einen Vorstoß von Sitki Felek in der Schlussphase kann der Eben -Schlussmann entschärfen. Somit geht es mit einem knappen Rückstand in die Kabinen.

Die Pausenansprache zeigt dann aber Wirkung und der TSV startet engagierter in Abschnitt zwei. Die Jungs sind nun sehr bemüht und das Spielgeschehen verlagert sich zusehends in die Hälfte der Ennspongauer. Umut Karabulut scheitert zwar noch am Goalie, der im Nachfassen vor dem heranstürmenden Jordi Stas retten kann.

Nach einer knappen Stunde werden die Bemühungen des TSV dann aber endlich belohnt. Nach einer Flanke von der linken Seite steht Selim Vardar auf der zweiten Stange goldrichtig und schießt zum 1 : 1 Ausgleich ein.

Und nur zehn Minuten später setzt sich Umut Karabulut nach einer herrlichen Balleroberung links schön durch und bringt den Stanglpass genau zu Yasin Yurttas in den Strafraum , der zur vielumjubelnden 2 : 1 Führung für den TSV einschießt und die Partie zugunsten des TSV dreht.

In der Schlussphase lassen unsere Jungs dann nichts mehr anbrennen und bringen den knappen Derbysieg über die Zeit.

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG6.JPG7.JPG8.JPG9.JPG10.JPG11.JPG13.JPG14.JPG12.JPG

                                                                                   Alexander Gaßner