Offizielle Website des

TSV MC DONALDS ST. JOHANN/PG.

Unglückliche 0 : 1 Niederlage der Juniors gegen Piesendorf


Nächsten Samstag kommt es in Radstadt zum Pongauer Derby

 


TSV Juniors   -   USC Piesendorf   0 : 1 ( 0 : 1 )

Tor: Tamas Kocsis ( 15. min )

 

Nach dem Remis am letzten Spieltag in Kaprun möchten die TSV-Juniors im Heimspiel gegen Piesendorf endlich wieder einmal drei Punkte einfahren.

Unser Jungs beginnen sehr engagiert und nach einem herrlichen Lochpass von Maxi Lintschinger in Minute fünf kann sich Florian Ellmer im Strafraum durchsetzen und bringt die Kugel vors Tor. Ralph Pertl staubt ab und der Ball zappelt zur vermeintlichen Führung im Netz - doch der Linienrichter hat die Fahne oben und der Treffer wird wegen Abseits nicht gegeben.

In der 15. Minute kommt Piesendorf durch einen Freistoß zur ersten Möglichkeit. Kocsis kommt am Fünfereck an den Kopfball, die Kugel landet im langen Eck und plötzlich steht es 0 : 1.

Der TSV übernimmt wieder das Kommando und versucht durch schnelles Umschaltspiel die Schnelligkeit der Stürmer auszunützen. Roland Strobl und Simon Oberauer versuchen es mit gut angetragenen Weitschüssen. Zwei aussichtsreiche Freistöße bringen dann aber ebenso wenig ein.

In der 40. Minute dann die größte Möglichkeit für den TSV. Maxi Lintschinger setzt sich auf der rechten Seite schön durch und bringt den Stanglpass in den Fünfer. Dort steht Florian Ellmer, der bringt die Kugel aber nicht im Tor unter. Kurz vor der Pause dann eine Kopie der Aktion. Wieder bringt Maxi Lintschinger die Kugel in den Strafraum, aber diesmal ist der Keeper zur Stelle. So bleibt es zur Pause beim knappen 0 : 1 Rückstand.

In Abschnitt zwei setzen unsere Jungs dann noch einmal voll auf Offensive, dominieren die Partie und erspielen sich auch einige gute Möglichkeiten. Leider kann der TSV aber nichts Zählbares aus der Überlegenheit herausholen und der Ausgleich will nicht gelingen.

So bleibt es bei der unglücklichen 0 : 1 Niederlage und der TSV St. Johann bleibt weiterhin auf dem 11. Platz.

 

Am Samstag, 06.10.2018 geht es für die TSV-Juniors um 16:00 Uhr mit dem Pongauer Derby in Radstadt weiter

DSC_0001.jpgDSC_0010.jpgDSC_0017.jpgDSC_0067.jpgDSC_0088.jpgDSC_0096.jpgDSC_0103.jpgDSC_0109.jpgDSC_0111.jpgDSC_0134.jpgDSC_0139.jpg

                                                                                    Alexander Gaßner