Offizielle Website des

TSV MC DONALDS ST. JOHANN/PG.

Ausgeglichenes Derby zwischen Juniors und Tenneck endet torlos


Am Donnerstag kommt es zum Pongauer Derby gegen Radstadt



SV Konkordiahütte Tenneck   -   TSV Juniors     0 : 0 ( 0 : 0 )

 

Nach dem die Ausfallsliste unserer beiden Kampfmannschaften nochmals länger wird, reisen unsere Juniors mit einer noch einmal verjüngten Mannschaft zum Derby nach Tenneck, wo es gegen die Werkssportler von Konkordiahütte geht. Im Kader stehen erstmals Spieler unseres U-16 Teams.

In einem kampfbetonten Derby begegnen sich beide Teams auf Augenhöhe und setzen vorrangig auf eine kompakte Defensive. Unsere Jungs lassen hinten nur wenig gefährliche Aktionen der Gastgeber zu.

Nach vorne wird meist mit langen Bällen agiert, kommt aber nur sehr selten gefährlich vors Tor der Tennecker. So bietet sich die größte Chance für den TSV zwangsläufig aus einer Standartsituation. Erwin Keil zirkelt einen Freistoß vom Sechzehner herrlich über die Mauer, aber Tenneck-Keeper Pokvic fischt die Kugel sensationell aus dem Eck.

Torlos geht es somit in die Kabinen. Auch Halbzeit zwei bietet den Zuschauern zwar eine kampfbetonte, rassige Partie, gefährliche Strafraumszenen bleiben aber nach wie vor Mangelware. In der 79. Minute hat Antonio Simic die Entscheidung am Fuß. Der eingewechselte TSV-Youngster Julian Schwarz erkämpft sich auf der Seite den Ball und bringt die Flanke in den Strafraum. Antonio Simic übernimmt vom Elfer Volley, der Schuss wird aber zur Ecke geblockt.

Im Gegenzug kommt Tenneck zur besten Chance. Eine Flanke in den Strafraum verlängert Nico Gaßner mit dem Kopf, aber TSV-Keeper Maxi Strobl lässt sich nicht überlisten und ist zur Stelle.

In der Schlussphase gelingt keinem Team mehr der Lucky-Punch. So bleibt es beim 0 : 0 und einer gerechten Punkteteilung. In der Tabelle halten unsere Juniors weiterhin den 5. Platz.  

 

Am Donnerstag, 10.05.2018 um 13:00 Uhr kommt es in der St. Johanner Alpenarena zum Pongauer Derby gegen Radstadt

DSC_0957.jpgDSC_0970.jpgDSC_0972.jpgDSC_0975.jpgDSC_0999.jpgDSC_1004.jpgDSC_1013.jpgDSC_1027.jpgDSC_1059.jpgDSC_1067.jpgDSC_1072.jpgDSC_1094.jpgDSC_1092.jpgDSC_1111.jpg

                                                                                    Alexander Gaßner