Derby in Eben wird zum Torfestival - Juniors holen beim 4 : 4 Punkt

Nächste Woche wartet auf die Jungs das nächste Derby in St. Martin

UFC Eben   -   TSV Juniors          4 : 4 ( 2 : 0 )

Tore: Stefan Scherer ( 11. min, 57. min ), Luca Haitzmann ( 13. min ), Anil Kirbas ( 71. min ) bzw. Stefan Keil ( 54. min ), Raphael Kosakiewic ( 61. min, 80. min ), Elias Rohner ( 83. min )

Nachdem die Juniors letzte Woche gegen Piesendorf noch eine 2 : 0 Pausenführung verspielt haben möchten Sie im Pongauer Derby in Eben wieder etwas Zählbares mitnehmen.

Doch es sind die Hausherren, die von Beginn weg loslegen und den TSV-Strafraum belagern. So dauert es nur 11 Minuten, ehe Stefan Scherer aus abseitsverdächtiger Position mit links ins lange Eck zum 0 : 1 einschiebt und Eben in Führung bringt. Der TSV hat sich noch nicht richtig erfangen, als sich Luca Haitzmann nach einem Freistoß am höchsten schraubt und per Kopf auf 0 : 2 stellt.

Erst nach dem Doppelschlag sind unsere Juniors munter und erspielen sich auch Einschussmöglichkeiten. Sitki Felek dribbelt sich durch die Abwehrreihen, sein Schuss vom Sechzehner wird aber geblockt. Der Abschluss von Raphael Kosakiewic nach Ballgewinn geht übers Gehäuse und als Faruk Demirbilek von der Strafraumgrenze abzieht landet die Kugel beim Keeper. Somit geht es mit einem 0 : 2 in die Halbzeitpause.

Aber der TSV legt in Abschnitt Zwei gleich voll los. Sitki Felek bezwingt den Goalie aus spitzem Winkel, aber die Verteidiger von Eben kratzen die Kugel von der Linie. In der 54. Minute zieht Marko Zekonja in den Strafraum und kann nur durch ein Foul gestoppt werden - klarer Fall für den Schiedsrichter, der sofort auf den Elfmeterpunkt zeigt. Kapitän Stefan Keil übernimmt die Verantwortung und schießt eiskalt zum 1 : 2 Anschluss ins Eck.

In der 57. Minute dann aber ein Missverständnis in der TSV-Abwehr und Stefan Scherer hat leichtes Spiel und schiebt zum 1 : 3 ein.  Faruk Demirbilek zieht dann vom Sechzehner ab, seinen tollen Schuss dreht der Eben-Keeper zur Ecke.

In der 61. Minute dann der TSV mit dem Ballgewinn, die Kugel kommt zu Raphael Kosakiwewic und der schießt sofort aus der Drehung und der Ball landet zum 2 : 3 Anschlusstreffer im Netz.

In der 68. Minute bekommen die Ennspongauer einen Foulelfmeter zugesprochen. Stefan Scherer tritt an, findet seinen Meister aber in TSV-Keeper Emanuel Logos, der die Kugel aus dem Eck fischt. Drei Minuten später ist aber auch er geschlagen, als Anil Kirbas mit einem satten Schuss den Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellt und auf 2 : 4 erhöht.

Doch der TSV gibt sich noch nicht geschlagen und wirft noch einmal alles nach vorne. Ertugrul Günday zieht aus zwanzig Meter ab, aber die Kugel klatscht vom Pfosten wieder ins Feld zurück. Umut Karabulut zirkelt einen Eckball in der 80. Minute in die Gefahrenzone und Raphael Kosakiewic steht goldrichtig und schießt zum 3 : 4 ein.

Jetzt wird es noch einmal spannend und als sich Elias Rohner auf der rechten Seite schön durchsetzt und den herauslaufenden Keeper elegant überhebt und den 4 : 4 Ausgleich erzielt kennt der Jubel bei den Juniors keine Grenzen mehr.

Der TSV hat in der Schlussphase sogar noch den Sieg am Fuß. Ein Freistoß von Umut Karabulut wird mit dem Wind immer länger. Der Keeper verschätzt sich und ist schon geschlagen, der Ball verfehlt aber nur knapp sein Ziel. Schlussendlich setzt auch Marko Zenkonja seinen Abschluss knapp neben das Gehäuse.

Dann ist aber Schluss in Eben und ein Torfestival endet mit einem gerechten 4 : 4 Unentschieden. Hälfte eins gehörte den Gastgebern, aber der TSV dreht in Abschnitt zwei auf und holt noch einen verdienten Punkt.

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG6.JPG7.JPG8.JPG9.JPG10.JPG11.JPG12.JPG13.JPG14.JPG15.JPG16.JPG17.JPG18.JPG