ALTE HERREN

E-Mail: helmut.rathgeb@tsvmcdonalds.at

Trainingszeiten: Mi 19-20:30 Uhr

Die "Alte Herren" Mannschaft

Einen nicht unwesentlichen Stellenwert im Gefüge des TSV McDonald’s St. Johann nimmt die Mannschaft der „Alten Herren“ ein. In den letzten Jahren ist ein Kader in der Größe von ca. 25 Personen herangewachsen, und somit hat dieses Team einen wesentlichen Anteil im Gefüge des gut funktionierenden Vereins.

Das Alter der Spieler pendelt zwischen 30 und 50 Jahren, somit ist ein sportliches und gesellschaftliches Vereinsleben gewährleistet. Die AH-Mannschaft unterstützt den Verein außerdem bei Festlichkeiten und Veranstaltungen und feuert die Kampfmannschaften bei den Heimspielen tatkräftig an.

In der Freiluftsaison wird fleißig trainiert (1 x wöchentlich am Mittwoch), und einige Freundschaftsspiele runden das sportliche Wirken ab. Im Winter beschränken sich die AH auf einige Hallentrainings und 2 – 3 Hallenturniere.

Einmal im Jahr geht es auf Reisen, um sportlich und gesellschaftlich beim schon legendären Alte Herren-Ausflug aktiv zu sein.

Preiswatten, Schifahren, Rodeln und ähnliche Unternehmungen runden den
Seniorenalltag ab. Bei diesen Veranstaltungen sind natürlich auch die Frauen und Familien sehr gern gesehene Gäste. Besonders hervorzuheben ist bei dieser St. Johanner Mannschaft die gute Kameradschaft und das freundschaftliche Miteinander.

Weiters ist positiv zu erwähnen, dass  einige AH-Kicker auch als Nachwuchstrainer tätig sind. So gesehen ist das Alte Herren-Team ein funktionierender Teil im Gesamtgefüge des TSV McDonalds St. Johann.

In diesem Sinne bedanken sich die AH-Kicker für die gute Zusammenarbeit innerhalb des Vereins und bei allen Freunden und Gönnern sowie der Stadtgemeinde St. Johann.