0 : 2 Niederlage für unsere Youngster's im Derby gegen Tenneck

Samstag gastiert im Schlager Maria Alm in der Alpenarena

SV Konkordiahütte/Tenneck   -   TSV Juniors     2 : 0 ( 1 : 0 )

Tore: Serkan Sözen ( 12. min ), Jordi Stas ( 93. min )

Nach zuletzt drei Siegen in Serie steht für unsere Juniors das Pongauer Derby gegen Tenneck am Programm. Trainer Andreas Scherer hofft aber gegen die starken Werkssportler auf Punktezuwachs.

Unsere Youngster's finden aber nur schwer in die Partie und in der 9. Minute bewahrt die Latte nach einem Corner den TSV vor einem frühen Rückstand. In der 12. Minute bekommt Tenneck dann einen Freistoß zugesprochen, der aus gut 45 Metern von Serkan Sözen schnell ausgeführt wird. Der Ball wird immer länger und senkt sich hinter unserem Keeper ins Netz zum 0 : 1.

Bis zur ersten Chance für den TSV dauert es bis zur 25. Minute. Sitki Felek dribbelt sich schön in den Strafraum, setzt den Schuss aber knapp über das Gehäuse.

Nach einer halben Stunde bekommen die Gastgeber dann auch noch einen Foulelfmeter zugesprochen. Gürses tritt an, aber unser Keeper Stefan Katstaller errät die richtige Ecke und kann den Penalty parieren.

Kurz vor der Pause steht dann nochmals Goalie Stefan Katstaller im Mittelpunkt, als er einen Freistoss der Tennecker zum Pfosten parieren kann. Somit geht es mit einem knappen 0 : 1 Rückstand in die Pause.

Unsere Juniors starten aber viel ambitionierter in Abschnitt zwei und erarbeiten sich auch mehr Chancen. Nach einem Solo von Sitki Felek findet seine Hereingabe in den Strafraum aber leider keinen Abnehmer.

In der 75. Minute ist es wieder Sitki Felek, der nach einem schönen Lochpass alleine vorm Tor der Tennecker auftaucht, den Abschluss aber knapp neben die Stange setzt.

Gökhan Gürses hat auf der anderen Seite den Matchball für Tenneck am Fuß, scheitert aber alleine vor Keeper Stefan Katstaller.

Als der TSV in der Schlussphase dann nochmals alles nach vorne wirft, nützt Jordi Stas in der Nachspielzeit  einen Konter für Tenneck und sorgt für den Endstand von 0 : 2.

Nach drei Siegen am Stück kassieren die Juniors gegen Tenneck wieder eine Niederlage und halten in der Tabelle weiter bei 10 Punkten. Nächste Woche empfangen unsere Youngster's dann Maria Alm.

1.jpg2.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg3.jpg8.jpg