KM besiegt in einer flotten, rassigen Partie Seekirchen mit 2 : 0

Israel's Teamchef Andreas Herzog sieht einen verdienten TSV-Sieg

TSV St. Johann   -   SV Seekirchen    2 : 0 ( 2 : 0 )

Tore: Stefan Scherer ( 25. min ), Stefan Sendlhofer ( 42. min )

Im letzten Heimspiel des Grunddurchgangs der Regionalliga Salzburg trifft der TSV St. Johann auf den drittplatzierten Seekirchen. Israel's Teamchef Andreas Herzog verfolgt gemeinsam mit seiner Familie die Partie live in der Alpenarena und hofft natürlich auf einen Heimsieg für seine Wahlheimatstadt St. Johann.

Seekirchen startet sofort mit viel Druck in diese Partie und in der 3. Minute entschärft unser Goalie Maxi Strobl den ersten Angriff der Gäste. Den ersten Hochkaräter findet aber der TSV vor. In der 19. Minute dankt sich Philip Volk schön durch und flankt zur Mitte. Florian Ellmer kommt zum Kopfball, der aber zu zentral ausfällt und leichte Beute für den Keeper ist.

Im Gegenzug werden dann wieder die Flachgauer gefährlich. Ein guter Freistoß von Seekirchen bereitet unserer Abwehr Probleme und die Gäste knallen die Kugel an die Latte -Riesenglück für den TSV. In der 25. Minute spielt Hansi Höllwart einen perfekten Lochpass auf Stefan Scherer, der auf und davon ist und alleine aufs Tor zieht. Mit links lässt er dem Keeper keine Chance und schiebt zur 1 : 0 Führung ein.

Und der TSV legt noch vor der Pause nach. In der 42. Minute lässt Florian Ellmer auf der linken Seite Alle stehen und zieht unwiderstehlich Richtung Tor. Sein Abschluss wird abgeblockt und die Kugel landet bei Stefan Sendlhofer, der aus elf Metern direkt übernimmt und zur 2 : 0 Pausenführung einschießt.

In der Halbzeitpause gibt es durch unseren Sponsor Snow Space Salzburg ein Pausen-Gewinnspiel. Bei einem Elfmeterschießen werden drei Skitageskarten ausgespielt. Die drei Gewinner dürfen sich über einen schönen Skitag im Snow Space Salzburg im Winter freuen.

Sofort nach Wiederbeginn versucht Seekirchen das Ruder an sich zu reißen. Die Gäste agieren vorerst mit mehr Ballbesitz um zum Anschlusstreffer zu kommen, bleiben aber immer wieder an der starken Defensive des TSV hängen.

Unsere Jungs spielen clever und versuchen die sich bietenden Konter schnell nach vorne zu spielen. In der 60. Minute steckt Stefan Sendlhofer für Stefan Scherer durch, der aber am Seekirchen-Keeper scheitert. In der 70. Minute kann sich Florian Ellmer im Zweikampf vorm Tor nicht richtig durchsetzen und verstolpert.

Nun geht es hin und her mit Möglichkeiten für beide Teams. Der TSV findet dabei die besseren Chancen vor. Nach einem Corner von Milan Sreco ist Kadir Özcan zur Stelle. Sein toller Kopfball knallt aber an die Latte. In der Schlussminute dann nochmals eine Kopie des Eckball's von vorher. Wieder setzt Kadir Özcan den Kopfball an die Latte.

So bleibt es beim 2 : 0 für den TSV St. Johann. Die Jungs dürfen nach Spielschluss mit Andreas Herzog über den Heimsieg jubeln. Der TSV klettert in der Tabelle auf den 5. Rang.

1.jpg2.jpg3.jpg3a.jpg4.jpg5.jpg6.jpg6a.jpg7.jpg8.jpg8a.jpg9.jpg10.jpg11.jpg